Motor-Yacht-Club Bingen e.V.
Das Tor zum Weltkulturerbe Mittelrheintal
Motor-Yacht-Club Bingen e.V.
Das Tor zum Weltkulturerbe Mittelrheintal

50 Jahre M.Y.C. Bingen e.V.

Am Samstag, 15. Juni 2013 fanden sich zahlreiche Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft auf unserem Clubschiff ein, um mit uns den Festakt zum 50. Jubiläum des Clubs zu begehen.

An der Spitze der Sportverbände durften wir Gisbert König, Vorsitzender des Landesverbandes der Motoryachtclubs, sowie Wolfgang Wagner, Vorsitzender des Landesseglerverbandes mit Damen begrüßen. Die Politik wurde von Landrat Claus Schick und Oberbürgermeister Thomas Feser angeführt.

Es waren auch die Wasserschutzpolizei, befreundete Vereine, Wirtschaftsvertreter und auch der Consul des Binger Weinsenates, Thomas Krauß, unter den Gästen.

Nach der kurzweiligen akademischen Feier mit launigen Grußworten und gut gelaunten Gästen gab es einen kurzweiligen Nachmittag mit Vorführungen zur Bordküche, reichlich Kaffee und Kuchen, und vielen guten Gesprächen.

Der Abend gehörte dann den Clubmitgliedern, die bis in die Nacht feierten.

Der Vorstand möchte an dieser Stelle allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz zur Vorbereitung und Durchführung der Jubelveranstaltung danken!

Der Vorstand von 2013
Der Vorstand 2013 von l.n.r.: Klaus Spegt (Schatzmeister), Wolfgang Knüppel (Technischer Wart), Hubert Kirchner (1. Vorsitzender), Michael Hanne (Schriftführer), Manfred Thiel (2. Vorsitzender), Wolfgang Bodtländer (Hafenmeister)

Die Festschrift mit weiteren Geschichten zur 50-Jahr Feier gibt es auch als Download.